2019 feierte die Deutsch-Italienische Gesellschaft e. V. Münster (DIG) ihr 30jähriges Bestehen.

 

 

 

Am Freitag, den 12. Juli 2019 fand mit einem Festakt unser Sommerfest im Restaurant & Café „Zum Himmelreich“ am Aasee statt. Ehrengäste waren der Herr Bürgermeister Gerhard Joksch und der Vizepräsident der VDIG in Weimar, Herr Andreas Mickel.

 

 

 

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste, eröffnete der Präsident der DIG Münster, Dr. Andreas Post mit einer kurzen Standortbestimmung des Vereins den Festakt. Die Grußworte von Herrn Bürgermeister Joksch und Vizepräsident Mickel hatten die Bedeutung der Gesellschaft für das kulturelle Leben in Münster und die Vernetzung sowie die integrative Leistung der Mitglieder der DIG Münster zum Thema.

 

 

 

Durch den Abend führte der Tenor Sebastiano Lo Medico, Münster mit Arien, Canzoni und Volksmelodien. Ergänzt wurde das hervoragende musikalische Programm mit drei Duetten, die Sebastiano Lo Medico mit seiner Frau, der Sopranistin Makiko Tanaka-Lo Medico sang.

 

 

 

Der Abend war ein voller Erfolg für alle Anwesenden und den Verein.