Kooperationen innerhalb der VDIG e.V.

Wir von der DIG e. V. Münster setzen uns für eine verstärkte Kooperation sowie webbasierte und personalisierte Vernetzung innerhalb der regionalen Gesellschaften, auch über Ländergrenzen hinweg, ein. Aufgrund vergleichbarer Situationen im Bereich von Mitgliederzahlen, Finanzmitteln und Zeitökonomien erscheint eine enge Kooperation - dort, wo das sinnvoll ist - angebracht und geboten.

Den Anfang macht 2020 die Münster in vielem ähnliche und geschichtlich wie nachbarschaftlich eng verbundene Stadt Osnabrück in Niedersachsen.

Daher möchten wir hier in Übereinstimmung mit der DIG e.V. Osnabrück eine enge Verknüpfung anstreben, die zukunftsfähig ist.

Alle unsere Mitglieder sind eingeladen, an den Veranstaltungen der DIGOS teilzunehmen, besonders am monatlichen Incontro in Osnabrück - wie auch die Osnabrücker bei uns jederzeit herzlich willkommen sind. Nur 40-45 min Fahrzeit mit Auto oder Bahn !

Homepage DIGOS

http://www.digos.de/

Incontro DIGOS

Jeden 4. Donnerstag im Monat INCONTRO um 18:00 Uhr in der Lagerhalle des Kulturzentrums Osnabrück

und auf osradio 104,8